Matomo - Web Analytics

SMD-Technik

Unsere SMD-Gruppe befindet sich in Tönning.

SMD bedeutet soviel wie „kleine elektronische Bauteile“.

Zu den Arbeiten gehört das Verlöten von elektronischen Bauteilen auf Leiterplatten. Auch das Programmieren (teilweise am PC) und Testen der elektronischen Baugruppen gehört dazu. Wenn die Baugruppen den Test bestanden haben, werden die elektronischen Baugruppen noch mit einem Schutzlack versehen. Damit die Baugruppen den Witterungsverhältnissen, im Straßenverkehr, standhalten. Zum Schluss werden die Baugruppen noch verpackt und ggf. versendet.

Der Maschinenpark besteht aus zwei SMD Produktionslinien. Diese SMD Linien bestücken die SMD Bauteile und verlöten sie dann auf den Platinen. In der Montagegruppe stehen Lötkolben, Netzteile, Lupen, Testgeräte, … und vieles mehr bereit für die zu erfolgenden Handarbeiten.

Die SMD- Außengruppe kommt für Dich in Frage, wenn:

  • du Lust hast auf den Umgang mit Elektronik/elektronischen Baugruppen hast
  • du löten magst oder lernen möchtest
  • der Umgang mit einem PC bekannt ist
  • du in einer kleinen Gruppe arbeiten möchtest