Matomo - Web Analytics

Sozial emotionale Erkrankungen

Hallig: Luft holen und die Aussicht genießen! Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan, weshalb die Hallig ein guter Ort für einen Neustart ist.

Ein Potpourri an Diagnosen und trotzdem weiß keiner „was eigentlich los ist“… Diverse Maßnahmen wurden schon erprobt, aber ohne Erfolg… Dies ist im System leider kein Einzelfall. Die Antwort ist „Die Hallig“.

Die Hallig bietet eine bedarfsorientierte Versorgung, die den Kreislauf von Hoffnung, Überforderung und Scheitern unterbricht. Teilnehmer werden ausgehend vom emotionalen Entwicklungsalter, in der Teilhabe unterstützt und haben so die Chance einen adäquaten Willen zu entwickeln.

Junge Menschen mit sozial-emotionalem Unterstützungsbedarf können im kleinen, familienanalogen Setting ankommen, nachreifen und eine persönliche Perspektive entwickeln. Dabei wird jeder durch eine feste Bezugsperson unterstützt und hat die Möglichkeit sich in diversen Alltagsanforderungen zu erproben. Darüber hinaus erarbeiten wir in enger Eltern- und Familienarbeit persönliche Ressourcen, welche den Teilnehmern in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Die sogenannten „Jungen Wilden“ sind ein häufig miss- und unverstandenes Klientel. In der Hallig haben wir es uns zur Aufgabe gemacht nochmal „von vorne“ anzufangen, wenn möglich Eltern und Angehörige in die Arbeit mit einzubeziehen und dem Sturm des Lebens durch einen sicheren Ort zu trotzen. Gemeinsam wollen wir Luft holen und die Aussicht genießen.

Also komm zu uns- wir freuen uns auf dich! Gerne besuchen wir dich auch, um einen Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

Die Hallig
Eine Einrichtung im WerkHUS
Hermann-Tast-Straße 37
25813 Husum

Ansprechpartner:

Ute Kurok / Sozialer Dienst
T: 04841/987-362
E-Mail schreiben

Bente Jensen / Fachbereichsleitung
T: 04841/987-557
E-Mail schreiben